Finden Sie schnell bronze lagerbuchse für Ihr Unternehmen: 503 Ergebnisse

GB 20-24-25 SNF12 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

GB 20-24-25 SNF12 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 20-24-25 SNF12 Länge: 25 mm Innendurchmesser: 20 mm Außendurchmesser: 24 mm
GB 50-55-60 Gleitlagerbüchsen-Massivbronce

GB 50-55-60 Gleitlagerbüchsen-Massivbronce

Gleitlagerbüchsen-Massivbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 50-55-60 Länge: 60 mm Innendurchmesser: 50 mm Außendurchmesser: 55 mm
Massives GAP-MET®/M Sinterbronzelager | Bundbuchse GAB/M

Massives GAP-MET®/M Sinterbronzelager | Bundbuchse GAB/M

Massives Sinterbronzelager | Wartungsfrei | Mit gleichmäßig eingelagertem Festschmierstoff in der Bronze- oder Eisenmatrix GAP-MET®/M ist ein wartungsfreies Gleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit, gute bis sehr gute Temperaturbeständigkeit. Mechanisch nachbearbeitbar. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
BMZ/L 4025 Gleitlagerbüchsen-Bronce durchgelocht

BMZ/L 4025 Gleitlagerbüchsen-Bronce durchgelocht

Gleitlagerbüchsen-Bronce durchgelocht, Marke: MTO Artikelnummer: BMZ/L 4025 Länge: 25 mm Innendurchmesser: 40 mm Außendurchmesser: 44 mm
GB 40-44-40 Gleitlagerbüchsen-Massivbronce

GB 40-44-40 Gleitlagerbüchsen-Massivbronce

Gleitlagerbüchsen-Massivbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 40-44-40 Länge: 40 mm Innendurchmesser: 40 mm Außendurchmesser: 44 mm
GB 40-50/65-50 (45+5) JDB650 Gleitlagerbundbüchsen-Sonderbronce

GB 40-50/65-50 (45+5) JDB650 Gleitlagerbundbüchsen-Sonderbronce

Gleitlagerbundbüchsen-Sonderbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 40-50/65-50 (45+5) JDB650 Länge: 50 mm Innendurchmesser: 40 mm Außendurchmesser: 50 mm
GB 16-20-30 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

GB 16-20-30 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 16-20-30 Länge: 30 mm Innendurchmesser: 16 mm Außendurchmesser: 20 mm
GB 10-15-25 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

GB 10-15-25 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 10-15-25 Länge: 25 mm Innendurchmesser: 10 mm Außendurchmesser: 15 mm
GB 20-25-15 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

GB 20-25-15 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 20-25-15 Länge: 15 mm Innendurchmesser: 20 mm Außendurchmesser: 25 mm
GB 40-44-50 Gleitlagerbüchsen-Massivbronce

GB 40-44-50 Gleitlagerbüchsen-Massivbronce

Gleitlagerbüchsen-Massivbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 40-44-50 Länge: 50 mm Innendurchmesser: 40 mm Außendurchmesser: 44 mm
SHTNZ 20-35 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

SHTNZ 20-35 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: SHTNZ 20-35 Länge: 28 mm Innendurchmesser: 20 mm Außendurchmesser: 35 mm
GB 35-45-50 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

GB 35-45-50 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 35-45-50 Länge: 50 mm Innendurchmesser: 35 mm Außendurchmesser: 45 mm
RTBF* (Bundbuchse | Bronze + PTFE)

RTBF* (Bundbuchse | Bronze + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTBF* (Bundbuchse | Bronze + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus rostfreiem Bronzeträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +240° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Agrartechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Wasserkraftbereich - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
MSD* (Zylinderbuchse | Sinterbonze + Sintereisen + Oel/MoS2)

MSD* (Zylinderbuchse | Sinterbonze + Sintereisen + Oel/MoS2)

Beim der Gruppe der MS®-Gleitlager handelt es sich um selbstschmierende, wartungsfreie Buchsen aus Sinterbronze (SINT-A50), Sintereisen (SINT-B00), einer Kombination aus beiden (SINT-A20) oder gesintertem Edelstahl (SINT-A40) die mit Öl oder ggf. MoS2 durchsetzt sind. Sinterlager werden durch Pressen von Metallpulver unter hohem Druck (Sintern) hergestellt. Diese Sinterbuchsen sind porös und so können sich die feinen Poren mit flüssigen oder festen Schmierstoffen füllen, was eine wartungsfreie Anwendung ermöglicht. Die Verwendung spezieller Legierungen und hochwertiger Schmiestoffe ermöglicht eine einwandfreie Funktionalität und lange Lebensdauer - auch bei extremem Temperaturschwankungen. Sie sind ideal für hohe Geschwindigkeiten bei geringer Belastung. MS®-Gleitlager werden in Anlehnung an DIN 1850 / ISO 2795 gefertigt. Bei der MSD* (Zylinderbuchse | Sinterbonze + Sintereisen + Oel/MoS2) handelt es sich um massive, gesinterte Gleitlager, die aus einer Mischung aus Bronze und Eisen [SINT-A20] gefertigt werden, in Anlehnung an die DIN 1850 / ISO 2795. Dieser Typ Gleitbuchsen benötigt keine zusätzliche Schmierung, da die Sinterbuchsen vom Werk aus mit einem syntetischen Schmieröl getränkt sind. Gleitlager aus dieser Kombination vereinen die positiven Eigenschaften aus Bronze und Eisen, aber sollten trotz allem in Umgebungen eingesetzt werden, die frei von Schmutz, Feuchtigkeit und starker Säure sind. Die MSD®- Gleitbuchsen sollten weder zu hohen noch zu niedrigen Gleitgeschwindigkeiten ausgesetzt werden, da sich sonst kein tragfähiger Schmierfilm bilden kann und das Gleitlager sich stärker abnutzt. EIGENSCHAFTEN - wartungsfrei, selbstschmierend - hohe Verschleißfestigkeit bei ruhigem Lauf - sehr gute Notlaufeigenschaften - für hohe Gleitgeschwindigkeiten, auch linear - nur für geringe Belastungswert - empfindlich für Stoßbelastungen - preiswert ANWENDUNGSBEREICHE - bei niedriger Last und hohe Gleitgeschwindigkeit - Elektrotechnik und Feinmechnaik - Haushalts-, Sport- und Freizeitgeräte - Automobilbereich und Getriebetechnik - Ventilatoren - Hygiene- und Medizintechnik - allgemeiner Maschinenbau
GB 30-35-25 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

GB 30-35-25 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 30-35-25 Länge: 25 mm Innendurchmesser: 30 mm Außendurchmesser: 35 mm
GB 8-11-17  SNF663 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

GB 8-11-17 SNF663 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 8-11-17 SNF663 Länge: 17 mm Innendurchmesser: 8 mm Außendurchmesser: 11 mm
GB 30-38-20 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

GB 30-38-20 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 30-38-20 Länge: 20 mm Innendurchmesser: 30 mm Außendurchmesser: 38 mm
RGN* (Edelstahl + Sinter-Graphit-Bronze | Zylinderbuchse)

RGN* (Edelstahl + Sinter-Graphit-Bronze | Zylinderbuchse)

Wartungsfreie zylindrische Buchse mit Edelstahlrücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
GB 20-25-25 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

GB 20-25-25 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 20-25-25 Länge: 25 mm Innendurchmesser: 20 mm Außendurchmesser: 25 mm
GB 25-30-20 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

GB 25-30-20 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 25-30-20 Länge: 20 mm Innendurchmesser: 25 mm Außendurchmesser: 30 mm
GB 10-14-8 JDB650 Gleitlagerbüchsen-Sonderbronce

GB 10-14-8 JDB650 Gleitlagerbüchsen-Sonderbronce

Gleitlagerbüchsen-Sonderbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 10-14-8 JDB650 Länge: 8 mm Innendurchmesser: 10 mm Außendurchmesser: 14 mm
MGF* (Sinterbronze + Sintergraphit | Bundbuchse)

MGF* (Sinterbronze + Sintergraphit | Bundbuchse)

Die massive, wartungsfreie zylindrische Buchse mit Flansch aus pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze unterliegt einem höherwertigerem Sinterprozess und bettet direkt technische Graphit in die Sintermischung mit ein [Typ: MG*]. Dadurch zählt es zu den Trocken-Sinter-Gleitlagern und kann mit hohen und rauen Kräften umgehen. DIN 1850 / ISO 4379
MG* (Sinterbronze + Sintergraphit | Zylinderbuchse)

MG* (Sinterbronze + Sintergraphit | Zylinderbuchse)

Massive zylindrische Buchse aus pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze. Kann wartungsfrei eingesetzt werden.